Das Business Center Chilehaus, Hamburg befindet sich in einem berühmten Gebäude mit 7 Stockwerken, das als ein außergewöhnliches Beispiel des Backstein-Expressionismus der zwanziger Jahre bekannt ist. Das Gebäude ist dem Bug eines Schiffes nachempfunden. Der eckige Bau ist ein visuell beeindruckendes Wahrzeichen der Stadt, das 6.000 m² Fläche an der Fischertwiete einnimmt.
Dies ist eine der anerkanntesten Adressen in Hamburgs Geschäfts- und Medienviertel. Das Gebäude wurde renoviert und verfügt jetzt über die neuesten technischen Fortschritte.
Das Chilehaus gilt als Zeichen des Aufschwungs nach dem Ersten Weltkrieg und wurde neben dem Michel zu einem der Aushängeschilder der Hansestadt. Das herrliche Bauwerk im Herzen Hamburgs steht seit dem 27. September 1983 unter Denkmalschutz. Inzwischen ist es als Gut in die Tentativ-Liste (Kulturerbe der Welt) der UNESCO aufgenommen worden.

Hamburg, Chilehaus

Chilehaus A
Fischertwiete 2
20095 Hamburg

Tel:+49 (0) 40 320 050 00Fax:+49 (0) 40 320 052 00